Aktuelles

Evelyn Gebhardt in Mögglingen

Evelyn Gebhardt

    Auf Einladung Ortsvereins Rosenstein sprach am

    31.03. die Vizepräsidentin des Europäischen

    Parlaments Evelyne Gebhardt in Mögglingen

    unter anderem über die Grundwerte der EU, das

    Verhältnis zur Türkei und über den Brexit.

    Besonders betonte Evelyne Gebhardt, dass

    die EU in erster Linie eine "Friedens- und

Wertegemeinschaft" sei. Dies spiegle auch das Deutsche Grundgesetz wider.

„Dort heißt es nicht: Die Würde des deutschen Menschen ist unantastbar. Nein, es ist die Würde aller Menschen“ erklärte sie nachdrücklich.

Ebenso unterstrich Evelyn Gebhardt, dass es ein vertieftes Europa brauche. Denn die europäischen Institutionen seien genauso wichtig wie die Bürger, für die man Politik mache, lautete ihr Fazit.

Abschließend lobte Sonja Elser ihre gute Arbeit in Straßburg und überreichte ihr im Namen der AsF ein kleines Geschenk.

 

Hilfetelefon  

 

   Leni Breymaier - unsere Abgeordnete in Berlin

Leni Breymaier

                  

   AsF Baden-Württemberg

power to women

                  

 

                

    Resolution - jetzt unterschreiben!

Resolution

 

 

Weitersagen